Wie wir Torwarthandschuhe entwickeln

Zeichnung NItro

Oft werden wir gefragt, wie wir bei T1TAN eigentlich zu neuen Produktideen kommen. Hier möchten wir dir gerne mal zeigen, wie aus einer Idee ein neues Modell für dich entsteht!

Bei unseren neuen Nitro NC Neo konnten wir als Basis die extrem erfolgreiche Nitro Serie verwenden. Auf Basis der Erfahrungen mit diesen Handschuhen und den Rückmeldungen unserer T1TAN Kunden haben wir das neue Modell dann weiterentwickelt.

nitro-neo4-06

Ideen zur Farbgebung haben wir richtig klassisch mit Stift und Papier umgesetzt und dann intern im Team und mit unseren treuen T1TAN Keepern besprochen. Herausgekommen sind kräftige Farbgebungen, die zu deinem Trikot passen oder starke Akzente setzen.

nitro-neo4-06

Und so sieht dann das fertige Modell aus. Ganz schön nah an unserer Zeichnung 🙂

nitro-neo4-06

So haben wir den Belag ausgewählt

In den letzten Jahren hatten wir verschiedene Profi-Haftschäume im Einsatz:

  • Supra Grip
  • Octo Grip
  • Gecko Grip

Zwar befinden sich alle Haftschäume auf absolutem Profi-Niveau, aber so richtig durchgedreht sind unsere Kunden, wenn sie den 4mm Gecko Grip an den Händen hatten.

nitro-neo4-06

 

Der Grip der Handschuhe mit diesem Belag ist einfach unglaublich und der Ball klebt sprichwörtlich an den Händen.

Schau dir doch einfach mal dieses Video dazu an!

 

Die Wahl stand also fest: Für die neuen Nitro NC Neo wollten wir nur den 4mm Gecko Grip verwenden, da er einen extremen Grip und wirklich super Dämpfungseigenschaften hat.

Innennaht ist die beste Technologie für deine Hände

Der beliebteste Schnitt bei Profi-Torhütern auf der ganzen Welt ist auch der beliebteste Schnitt bei allen Amateur Keeper.

Innennaht

Aus diesem Grund haben wir bei allen unseren neuen Modellen nur noch Innenaht verwendet. Die Handschuhe sitzen damit perfekt, es gibt kein Verrutschen mehr und man hat die beste Kontrolle über den Ball.

Damit das alles auch noch super aussieht, haben wir die Schichtel – also der Haftschaum zwischen den Finger – in auffällig schwarzer oder roter Farbe gehalten. Dadurch, dass du die Schichtel aus Haftschaum hast, ist permanent Grip am Ball.

nitro-neo4-06

 

Ein neuartiger Verschluss

Eine Weiterentwicklung unserer bisherigen Latex-Lasche ist die umlaufende und elastische Lasche. Sie fixiert den Handschuh noch besser am Handgelenk und bietet Flexibilität, indem sie dir erlaubt selbst einzustellen, wie fest der Handschuh sitzen soll.

nitro-neo4-06

 

Entwickelt mit euch für euch

Unser oberstes Ziel bei T1TAN ist immer das gleiche:

Wir wollen einfach geile Torwarthandschuhe entwickeln!

Damit wir das erreichen können, hören wir auf die Wünsche von euch T1TAN Keepern und lassen neue Entwicklungen immer in unsere Entwicklung mit einfließen.

Wir verzichten auf Schnickschnack und machen die Dinge, auf die es ankommt, richtig geil:

  • geiler Grip
  • geiles Design
  • geiler Tragekomfort

Mit unseren Handschuhen wirst du zum T1TAN im Tor 🙂