Wir wollen, dass du glücklich bist.

T1TAN Herz

Reklamationen & Rückgabegründe


Sollte dein T1TAN-Artikel wider Erwarten schon bei der Lieferung einen Verarbeitungsfehler aufweisen oder nach kurzer Nutzungsdauer einen Mangel zeigen, ersetzen wir ihn selbstverständlich kostenlos.

Um dies prüfen zu können, schicke uns bitte eine E-Mail mit Foto an support@t1tan.eu.

Vor allem bei Torwarthandschuhen gibt es jedoch einen Unterschied zwischen Produktionsmängeln und Verschleißmerkmalen.

Im Folgenden haben wir deshalb für dich aufgelistet, was eine begründete Reklamation ist und wann es sich um normalen Verschleiss bei Torwarthandschuhen handelt.



Wichtig – Bitte lesen!

Um deine Reklamation prüfen zu können, bitten wir dich, den Artikel noch nicht zurückzusenden, sondern uns zuerst per E-mail unter support@t1tan.eu zu kontaktieren und unbedingt ein Bild an uns zu senden.

Weitere Informationen über den Unterschied von Verschleiß und begründeter Reklamation, sowie den Ablauf deiner Reklamation, findest du nun im Folgenden:

Reklamationsgrund vs. Verschleiß

 

Jedes Paar T1TAN-Torwarthandschuhe wird individuell per Hand genäht. Und da wir auch nur Menschen sind, kann hierbei im Einzelfall ein Fehler passieren, den du vor der ersten Nutzung oder nach kurzem Gebrauch bereits bemerkst.

In solchen Einzelfällen ersetzen wir dein Paar natürlich kostenlos.

Als guter T1TAN nutzt du deine Torwarthandschuhe im Training und Spiel regelmäßig unter härtesten Bedingungen. Dabei kommt es natürlich (wie bei einem Autoreifen) zu Abrieb und Verschleiß.

Dies ist kein Grund für eine Reklamation.


Reklamationsgründe

(ist i.d.R. vor Benutzung sichtbar)

✅ Offene Naht (außer an Grip Protection Zone)
✅ Falsche Personalisierung
✅ Wickelbandage löst sich

Normaler Verschleiß

(tritt durch Benutzung auf)

❌ Abrieb oder Cut im Haftschaum
❌ Farbe auf der Oberhand löst sich

Ein Umtausch von ungetragenen und nicht personalisierten T1TAN-Handschuhen (z.B. weil sie dir nicht gefallen oder nicht passen) ist natürlich innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deines Pakets jederzeit möglich. Befolge dafür bitte die Schritte in unserem Retouren-Portal.

Was ist normaler Verschleiß?

Damit du Grip am Ball hast, muss zwischen Ball und Handschuh Reibung entstehen. Ähnlich ist es auch bei einem Auto oder Fahrrad, das auf der Straße bremst. Und in beiden Fällen entsteht durch Reibung auch Abrieb.

Ganz grob gilt: Je besser der Grip, desto kürzer die Haltbarkeit. (siehe Grafik)

Denn: Je besser die Grip-Eigenschaften, desto weicher der Haftschaum. Um beim Reifen-Beispiel zu bleiben: In der Formel 1 können die Reifen mit 250 km/h in die Kurve fahren, aber du wirst damit keine 50.000 km weit kommen.

So ist es auch bei unserem Profi-Haftschaum. Der Grip ist extrem, dafür ist die Haltbarkeit etwas kürzer.

Grip Haltbarkeit

Wichtige Information:

Deine T1TAN-Handschuhe bieten dir so lange Grip, wie sich Haftschaum auf der Handfläche befindet. Auch Handschuhe mit aufgeriebener Latexfläche bieten also noch Top-Grip.

Was sind Ursachen für starken Verschleiß?

Obwohl es normal ist, dass sich der Haftschaum während des Spielens langsam abnutzt, kann es manchmal auch zu extrem starkem und abruptem Abrieb kommen.

Dies liegt meist an externer Krafteinwirkung und Kontakt mit dem Boden bei einer Parade, im Eins-gegen-Eins oder wenn man im Netz hängen bleibt.

Durch starke Krafteinwirkung von außen können ganze Haftschaumstücke herausgerissen werden.

Dies ist kein Produktmangel, sondern der individuellen Benutzung geschuldet und somit kein Reklamationsgrund.

So verlängerst du die Haltbarkeit deiner T1TAN-Handschuhe:

Wichtig ist, dass du deine Torwarthandschuhe regelmäßig reinigst und sie bei Training und Spiel immer leicht feucht spielst. Wir empfehlen dir für eine optimale Haltbarkeit, deine Handschuhe auch mit unserem speziell entwickelten GLOVEBOOST zu pflegen.

Unsere Keeper haben bestätigt, dass du deine Handschuhe bei richtiger Pflege 3-4 Monate und länger auf höchstem Niveau mit hervorragendem Grip benutzen kannst.

Pflegehinweise

Du möchtest eine begründete Reklamation melden?

Wenn deine T1TAN-Handschuhe für eine begründete Reklamation qualifiziert sind, gehe bitte folgendermaßen vor:

  1. Sende uns eine E-Mail mit aussagekräftigen Fotos des Verarbeitungsfehlers unter Angabe deiner Bestellnummer an support@t1tan.eu
  2. Unser Expertenteam kümmert sich dann innerhalb von 2 Werktagen (mo.-fr.) um deine Reklamation und meldet sich zeitnah bei dir zum weiteren Vorgehen.

Wichtig: Bitte sende beschädigte Artikel vorher nicht an uns zurück!

Rene_Matthias

Du möchtest deine ungetragenen Handschuhe umtauschen?

Deine T1TAN-Handschuhe sind noch unbenutzt, aber passen oder gefallen dir nicht?
Dann kannst du sie ganz einfach innerhalb der 14 Tage Rückgaberecht an uns zurücksenden:

Retouren-Portal
Vertraue auf torwarthandschuhe von t1tan
Die Experten für Torwarthandschuhe

25 Jahre Erfahrung im Tor und eine eigene Entwicklungsabteilung helfen uns deine besten Torwarthandschuhe herzustellen.

Exklusive Torwarthandschuhe

T1TAN Torwarthandschuhe wurden speziell für die Anforderungen von Profi Torhütern entwickelt. T1TAN erhältst du nur direkt bei uns.

MACH DIR DEIN EIGENES PROFI-MODELL

Bei uns kannst du dir alle Torwarthandschuhe mit eigenem Namen bedrucken lassen. Mach dir damit jedes Modell zu einem Unikat!

Umtausch jederzeit möglich

Für uns sind T1TAN Torwarthandschuhe die besten der Welt. Sollten dir die Torwart- Handschuhe nicht gefallen oder nicht passen tauschen wir sie selbstverständlich um.

5 von 5
Protektionshose Zero Shock: Jan Herkner

Die Hose sitzt perfekt und voll bequem

5 von 5
REBEL Pro: Celine

Super Handschuhe, sie sitzen sehr gut, man hat eine gute Kontrolle mit den Handschuhen. Leider ist bei mir der Grip etwas schnell weg gewes...

5 von 5
REBEL Camo: Michi

Also noch eine Frage wie fallen die Handschuhe von der Größe aus ? Weil nach maßen hab ich 8 aber meine Finger sind sehr kurz ?

5 von 5
REBEL neon: Steffen

Uhlsport, Adidas und Co sollten sich dringend bei euch was abschauen. Preis und Qualität sind überragend. Danke für euer Produkt

5 von 5
REBEL Pro: Lasse

Ich habe mir gestern die Handschuhe bestellt mit dem gloveboost super wash spray gekauft und weiß jetzt nicht wie ich das am besten anwende...