Pflegehinweise Torwarthandschuhe

Für unsere Torwarthandschuhe verwenden wir einen speziellen Profi-Haftschaum, der sehr weich und extrem griffig ist.

Um maximalen Grip und so wenig Abrieb wie möglich zu erreichen, musst du unbedingt unsere Pflegehinweise beachten.

Zu jedem Thema haben wir ein Video für dich erstellt:

  1. Folie entfernen beim Gecko Grip
  2. Erstes Auswaschen & Grip aktivieren
  3. Torwarthandschuhe pflegen, reinigen und trocknen
  4. Normaler Abrieb und wie du ihn verringerst
Rebel green Amazon

Folie entfernen

Der weiche Gecko Grip Profi-Haftschaum wird durch eine Folie geschützt. Sie verhindert, dass Schmutz während Lagerung und Transport den Latex der Fangfläche beschädigen kann.

Er sorgt zudem dafür, dass die Handflächen nicht miteinander verkleben. Vor dem ersten Gebrauch der Handschuhe musst du diese Folie entfernen.

Erstes Auswaschen & Grip aktivieren

Torwarthandschuhe müssen vor dem ersten Einsatz gründlich ausgewaschen werden. Denn der Haftschaum enthält noch Seifenrückstände aus der Produktion.

Der Grip ist dann nach 2-3 Einheiten auf top Niveau.

Torwarthandschuhe pflegen, reinigen und trocknen

Nach jedem Training und Spiel müssen deine Torwarthandschuhe gründlich ausgewaschen werden. Am besten geht das mit unserem Gloveboost Handschuh-Reiniger.

So bleibt der Haftschaum lange weich und griffig.

Normaler Abrieb und wie du ihn verringerst

Mit jeder Benutzung deiner Torwarthandschuhe entsteht Abrieb. Das ganz normal und ähnlich wie bei Autoreifen. Jedesmal, wenn du bremst wird eine Schicht des Gummis abgerieben.

Damit der Abrieb minimiert wird, haben wir dir ein paar Tipps.

Vertraue auf torwarthandschuhe von t1tan
Die Experten für Torwarthandschuhe

25 Jahre Erfahrung im Tor und eine eigene Entwicklungsabteilung helfen uns deine besten Torwarthandschuhe herzustellen.

Exklusive Torwarthandschuhe

T1TAN Torwarthandschuhe wurden speziell für die Anforderungen von Profi Torhütern entwickelt. T1TAN erhältst du nur direkt bei uns.

MACH DIR DEIN EIGENES PROFI-MODELL

Bei uns kannst du dir alle Torwarthandschuhe mit eigenem Namen bedrucken lassen. Mach dir damit jedes Modell zu einem Unikat!

Umtausch jederzeit möglich

Für uns sind T1TAN Torwarthandschuhe die besten der Welt. Sollten dir die Torwart- Handschuhe nicht gefallen oder nicht passen tauschen wir sie selbstverständlich um.

5 von 5
Red Beast: Robin

Hey liebes T1TAN Team ich bin schon lange Stammkunde und ich muss wirklich sagen das ihr mich immer wieder aufs neue fasziniert. M...

5 von 5
Red Beast: thomasmarschka

Hallo T1tan, Team wann gibt es denn den Re Beast in Größe 9 wieder? Gibt es auch von diesen Handschuhen einen Kunstrasen Handschuh?

5 von 5
Red Beast (FP): Tino

Hallo Liebes T1tan-Team, Der Red Beast (FP) ist nun mein drittes Modell, welches ich gekauft habe und ich bin von Modell zu Modell immer me...

5 von 5
REBEL green: Carsten

Im großen und ganzen der Beste Handschuh den ich je gespielt habe. Haftschaum vom Abrieb her absolut top. Der Grip absolut genial, da muss ...

5 von 5
Red Beast: lettowlaurin03

Die sehen echt gut aus. Ich warte auch auf die Größe 9